Mitgliedschaft

Gerne möchten wir auch Sie als neues Mitglied im Reiterverein Sindlingen e.V. begrüßen.

Durch eine Mitgliedschaft hat man die Möglichkeit, an den unterschiedlichsten Aktivitäten teilzunehmen, die der Verein rund um den Pferdesport bietet:

Vom Reitunterricht in den Disziplinen Dressur, Springen, Gelände und Voltigieren,

über regelmäßige Lehrgänge und Prüfungen zur Erlangung vom Basispass, Leistungsabzeichen oder Motivationsabzeichen bis hin zum geselligen

Beisammensein bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder Turnieren.

Im Vordergrund steht dabei stets die reiterliche Förderung und Ausbildung

der Mitglieder, vor allem der Kinder und Jugendlichen. Daher findet Ihr unten stehend auch unsere Jugendordnung*.

Darüber hinaus ergibt sich noch ein weiterer Nutzen:

Da der Reiterverein Sindlingen e.V. Mitglied im Landessportbund ist,

besteht ein Basisversicherungsschutz für alle Vereinsmitglieder im Zusammenhang mit dem Rahmenversicherungsvertrag ARAG-Sport24. Ein Abschluss einer privaten Unfallversicherung, die die Risikosportart Reiten einschließt, ist zudem empfehlenswert.

Wie werde ich Mitglied im Reiterverein Sindlingen e.V. ?

Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, unterschreiben und bei uns abgeben.

Den Bogen können wir Euch gerne im Reitstall geben oder per Email senden.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Um im Reiterverein Sindlingen e.V. Mitglied zu werden, muss keine Aufnahmegebühr gezahlt werden. Den Jahresmitgliedsbeitrag und alle anderen Gebühren findet Ihr auf einen Blick in der nebenstehenden Beitrags- und Gebührenordnung.